Es gibt Geschichten, die nur das Leben schreiben kann! Und so eine hatte ich mal wieder letztens erfahren dürfen... mit meinem verehrten Herrn Papa. Mein Vater ist in der Landwirtschaft tätig und hat daher auch einen großen Hof und eine Scheune für die Tiere und die für die Landwirtschaft benötigten Maschinen und Gerätschaften. Es ist auch für mich immer wieder spannend seinen Bauernhof zu besuchen. Zwar habe ich als Kind und Jugendlicher immer ausgeholfen, doch so bin ich seit Jahren dort nicht mehr tätig gewesen. Heute widme ich mein Leben meinem Büro-Job und leben zusammen mit meiner Freundin in einer Großstadt-Mietswohnung. Wie sich das Leben manchmal drastisch verändern kann.

Auf jeden Fall haben mein Vater und ich uns bei meinem Besuch darüber unterhalten, dass mein Vater sich nicht erklären kann, warum in seiner Scheune die Futtersäcke immer aufgerissen sind und das ganze Futter umher liegt. Ich habe mir dabei gar nichts gedacht, als ich auf die Idee kam, dass eventuell Nagetiere dafür verantwortlich sein könnten. Auf diese Idee schnaubte mein Vater nur so lachhaft und meinte: "Ich habe seit Jahren keine Mäuse in meiner Scheune gehabt!". Na ja... das Ende vom Lied ist, dass ich ihn überreden konnte, solche Wühlmausfallen von https://www.siepmann.net/Desinfektion_und_Sch%C3%A4dlingsbek%C3%A4mpfung/W%C3%BChlmausfallen.html aufzustellen. Und?

Ganz genau! Wühlmäuse in der Falle. Das Gesicht von meinem Vater als wir gemeinsam die Falle überprüft haben, werde ich wohl nie vergessen! Wie gesagt...

Es gibt Geschichten, die nur das Leben schreiben kann!