Kurze Vorgeschichte:

Als ich vor einigen Wochen wie immer beim Frühstück mir meinen Frühstückssaft eingeschenkt habe und ihn getrunken habe, habe ich auf der Rückseite der Flasche gesehen, wie viel Zucker nachträglich noch hinzugefügt worden ist. Dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass ich mit dem Saft mein Vitaminhaushalt auffülle und nicht meinen Zuckerhaushalt überfülle. Das war sozusagen der Auslöser dafür, dass ich mit nun sehr intensiv mit meiner Ernährung auseinander setze.

Ernährung und Gesundheit sind zwei Begriffe, die immer sehr verknüpft miteinander erwähnt werden. Und das ist ja auch richtig so. Wer sich ausgewogen ernährt, der wird vermutlich auch gesünder leben. Mit meiner Ernährungsumstellung habe ich nicht nur einen positiven Effekt auf meine Gesundheit erzielen wollen, sondern auch auf meine Leistungsfähigkeit. Ich bin leidenschaftlicher Jogger und habe gemerkt, dass sich seit meiner Umstellung auch bessere Zeiten laufe. Seit ich auf schwere und fette Speisen verzichte, und dafür gesundes Essen zu mir nehme, fühle ich mich auch einfach besser. Ich habe auch gelesen, dass man durch die Einnahme des Chinesischen Raupenpilzes auch seine Leistungsfähigkeit steigern soll. Sowas kann man dann hier bei zeinpharma machen. Es ist schon sehr bemerkenswert, was man alles herausfinden kann, wenn man sich mit der ganzen Thematik beschäftigt!

Ich werde einfach die kommenden Entwicklungen weiter beobachten und schauen, wozu ich alles in der Lage sein werde, wenn ich kontinuierlich und fortlaufend meine Ernährung bewusst umstelle. Mehr Gemüse, mehr Vitamine, weniger Zucker und und und....

Ich wünsche allen viel Erfolg bei solch einem Vorhaben! Mit dem richtigen Willen kann man alles schaffen!