Hallo,

Wie geht es euch? Mir geht es super, immerhin steht das Wochenende vor der Tür! Ich habe auch eine anstrengende aber aufregende Woche hinter mir. Ich hatte ja bereits in meinem vorherigen Blog-Artikel geschrieben das es zum Ende des Jahres hin in der Firma in sehr anstrengend wird und langsam wird es ernst. Dokumente müssen fertiggestellt werden und es muss vor Jahresende einfach einiges geklärt und organisiert werden. Das im besten Falle auch noch persönlich, damit es beim Jahresabschluss einfach zu keinen Missverständnissen kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich war die ganze letzte Woche beruflich unterwegs und bin erst seit heute wieder zu Hause. Von Montag bis Mittwoch war ich in Hamburg und von Mittwoch auf Donnerstag war ich dann noch in Berlin. Zwei wirklich schöne Städte, aber ich bin einfach froh wieder zu Hause zu sein. Jetzt steht mir natürlich auch noch einiges an Papierkram an. Ich konnte glücklicherweise alles klären, was ich klären wollte, aber jetzt steht noch einiges an Papierkram an. Ich habe mir aber glücklicherweise im Vorhinein eine Software zur Reisekostenabrechnung runtergeladen, dann bleibt mir wenigstens das alles erspart. Die Software vereinfacht die Abrechnung immens, hab sie mal verlinkt falls auch hier jemand des Öfteren beruflich unterwegs ist. Wie gesagt, erleichtert einem einfach den Alltag und ich kann mich auf wichtigeres konzentrieren. Natürlich ist die Abrechnung auch wichtig, aber ohne die Software einfach ein immenser Zeitfresser. Wer hat hier auch schon mal eine Reisekostenabrechnung ohne Software gemacht? Vielleicht konnte ich ja denjenigen jetzt Abhilfe schaffen.

Nach der anstrengend Woche freue ich mich wirklich auf das Wochenende. Bis jetzt habe ich noch nichts geplant, vielleicht arbeite ich aber an meinen Dokumenten weiter. Was habt ihr am Wochenende vor? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann ich mich ja noch von meinen euren Plänen inspirieren lassen. Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! Bis nächste Woche!

LG!