Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Tag!

Die Mitte der Woche ist erreicht und wir steuern geradewegs aufs Wochenende zu. Ich freue mich schon! Meine Woche war bisher auch schon sehr ereignisreich, davon wollte ich euch noch berichten. Und zwar habe ich die letzten Wochen ein Seminar für die Mitarbeiter geplant, um einfach den Zusammenhalt im Team zu stärken. Das machen wir alle paar Monate und das würde ich auch jedem empfehlen. Es tut einfach gut auch mal was außerhalb der Arbeit mit den Kollegen zu machen.

Wir haben bisher immer Indoor-Aktivitäten als Team unternehmen. Jetzt wo das Wetter die letzte Zeit besser war, wollte ich mal was anderes machen, also habe ich nach etwas eher abenteuerlichem gesucht. Ich habe mich dann, wie ich das immer so mache, in meinem Bekanntenkreis umgehört, was die schon so für Teambuilding-Seminare hatten. Informationen aus erster Hand sind meiner Meinung nach einfach am Besten. Auf jeden Fall hat mir dann eine ehemalige Kollegin erzählt, dass sie vor kurzem mit ihrem Team in einem großen Kletterpark war. Das hat mir von den Vorschlägen am Besten gefallen und ich habe es dann auch direkt gebucht. Meine Bekannte hat das über den Anbieter organisieren lassen: https://step-vise.de/ und sie hatte eigentlich nur gutes zu berichten. Bevor ich dann Ewigkeiten gesucht habe, habe ich mich auch mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und habe alles weitere besprochen. Am Montag waren wir dann in dem Park und es hat allen Beteiligten wirklich großen Spaß gemacht. Alles verlief unkompliziert und reibungslos, wir haben uns gegenseitig motiviert und unterstützt, genauso wie es in einem guten, funktionierenden Team sein soll.

Wie gesagt, ich kanns jedem empfehlen. Nicht das das Klettern, sondern solche Team-Aktivitäten im Allgemeinen. Man verbringt so viel Zeit mit den Kollegen auf der Arbeit, da sollte man sich gut verstehen und auch mal außerhalb der gewohnten Umgebung was unternehmen. Natürlich muss das jetzt nicht jede Woche sein, außer man möchte das so, aber einmal in ein paar Monaten gehört das einfach dazu. Nach den Events ist die Stimmung im Büro immer ganz anders. Ausgelassener und einfach fröhlicher, so zumindest einfach meine Erfahrung.

Gemeinsame Erlebnisse schweißen eben zusammen.

LG!