Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Tag!

Heute soll es wieder um meinen Kumpel gehen, der gerade sein eigenes Unternehmen gründet. Langsam könnte ich echt eine kleine Geschichte daraus machen, weil ich euch immer so fleißig update. Ich persönlich finde aber die ganze Thematik sehr interessant. Auf jeden Fall hatte ich euch vor ca. 1,5 Jahren mal davon berichtet, dass ich ihm (und mir übrigens auch) sogenannte NFC-Visitenkarten bestellt. NFC steht hierbei für Near Field Communication. In den Visitenkarten befindet sich ein Chip mit Daten. Wen man die Karte dann berührt erscheinen die Kontaktdaten auf dem Handy seines gegenüber. Anstatt jemanden eine Visitenkarte in die Hand zu drücken, zeigt man also einfach seine NFC-Karte vor und der Andere hält sein Handy daran.

Ich finde das so gut, weil es einfach nachhaltig, umweltfreundlich und zeitgemäß ist. Jeder braucht nur noch eine Visitenkarte. Wenn man seine Position oder seinen Job wechselt, muss man auch die Karte die wegschmeißen, sonder man kann einfach online seine Daten aktualisieren. Es wird also absolut gar nichts verschwendet und alles ist immer aktuell. Wir haben auch schon wirklich viel positiven Zuspruch auf diese Karte bekommen, als wir sie bei Terminen usw. vorgezeigt hatten. Ich wollte euch nur mal ein kleines Update zu den Visitenkarten da lassen, vielleicht ist das ja für jemanden hier was. Es gibt auch nicht nur Visitenkarten, sondern auch NFC-Sticker, Plakate und noch mehr. Hab euch mal alles verlinkt, da könnt ihr ja mal stöbern wenn ihr wollt. Ich werde auf jeden Fall noch aufrüsten was die ganze NFC-Thematik angeht und das würde ich hier auch einigen empfehlen.

LG!