Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für Hilfsbedürftige und Helfer: "Be My Eyes" gibt es nun auch für Android-Smartphones

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Hilfsbedürftige und Helfer: "Be My Eyes" gibt es nun auch für Android-Smartphones

    Nutzern eines Apple-Gerätes wird die App "Be My Eyes" wohl schon bekannt sein. Nun gibt es sie auch für Android.

    Was macht "Be My Eyes"? Diese App ermöglicht es jedermann und Frau, sich als Freiwillige zu registrieren und als Helfer oder Hilfsbedürftiger aktiv zu sein. Helfer können so Blinden vorlesen, was sie vor die Kamera halten. So zum Beispiel das Haltbarkeitsdatum beim Jogurt oder ob es sich um Bohnensuppe oder Erbsensuppe handelt.

    Das Angebot wurde für IOS-Geräte schon vor einigen Jahren vorgestellt, nun kommen endlich auch Nutzer mit Android-Smartphones in den Genuss. Eine Tolle Sache und jeder ist herzlich eingeladen zu helfen. Rund 40.000 betroffene und 55.000 Helfer haben die selbstverständlich kostenlose App schon im Einsatz. Nachstehend findet ihr noch die Links zu den Stores.

    IOS: Zum AppStore
    Android: zum PlayStore
Lädt...
X